Sooo, seit heute nachmittag kommt bei DA jedes Mal, wenn ich mir ein Bild runterladen will, vom McAfee Site Advisor (Version 3.1) diese Meldung:
Es kommt nur bei DA vor, nicht bei anderen Seiten, das habe ich schon getestet. Geupdatet hat sich der Site Advisor in den letzten Tagen nicht.
Ich habe ihn jetzt erstmal deaktiviert, weil mich das nerft. Zudem hat mein Virenprogramm AVG ja auch schon bereits so eine Seiten- und Downloadprüfung und da kommt keine Meldung (was soll auch schon groß in einem Bild sein?). Bei einer Googlesuche wird ja immer angezeigt, ob die Seite schädlich ist oder nicht, zum einen werden da AVG-Logo und Site Advisor-Logo oftmals übereinander gebatscht, zum anderen zeigen beide oftmals was unterschiedliches an, bei AVG bekomme ich nicht soviele rote oder gelbe Seiten wie McAfee mir das einreden will.
McAfee testet Seiten ja, die man auch selber einreichen kann (Baltra.eu wurde z. B. noch nicht getestet, wird daher grau angezeigt), was ich da schon häufig bei den Kommentaren zu schädlichen Seiten gelesen habe, dass es zum einen Sachen falsch erkennt und auch Links zu wirklich schädlichen Seiten schon als gefährlich ansieht und zum anderen dass wenn die Seite den gefährlichen Link oder Download löscht, dann die Seite noch weiterhin länger als gefährlich eingestuft wird, es muss erst neu getestet werden und das kann dauern.
Andere Möglichkeit wäre noch, dass AVG und Site Advisor nicht mehr miteinander harmonieren, AVG datet ja täglich ab, von daher könnte es ja sein, dass da der Seite Advisor was nicht mehr leiden mag. Aber ich kenn mich mit sowas nicht sehr gut aus